Wandertouren im Jämtlandsfjällen und an der Höga Kusten
9. - 25.8.2013

9. August: Hektischer Abend mit gutem Ende

12.8.2013, 9:45 Uhr
Wir liegen im Zelt am Långtjärnen zwischen Sylarna und Gåsen. Soeben glaubten wir, im Trommeln des Regens aufs Zelt ein Nachlassen zu vernehmen. Es wäre schön, nach einigen Stunden Dauerregen. Wie sind wir hierher gekommen?
Am Freitagnachmittag steigen wir 15:24 Uhr in Wannweil in den Zug. Nach Umsteigen in Reutlingen kommen wir zwar noch pünktlich bis Stuttgart, aber dann ist schon Schluss mit der Pünktlichkeit. Der ICE nach Mannheim verpasst dort den Anschluss, und so kommen wir nach Umweg über Frankfurt Hbf eine knappe Stunde verspätet am Flughafen Frankfurt an. Mit einem Zwischenspurt gelingt es uns das Gepäck satte drei Minuten vor Ultimo abzugeben. Nettes Lufthansapersonal lässt uns dafür weit vor in der Schlange. Dann kehrt Ruhe ein.
Ein paar Minuten verspätet startet wir und fliegen durch schöne Dämmerung mit Blick auf den Öresund nach Stockholm. Dort freuen wir uns über die Ankunft unserer Rucksäcke - bekanntlich keine Selbstverständlichkeit - naschen jeder ein Begrüßungs-Daim-Eis, holen unsere vorbestellten Schlafwagenfahrkarten aus dem Automaten, und steigen schließlich kurz nach elf in unser Abteil. Als der Zug leicht verspätet losrollt liegen wir schon in unseren bequemen Betten. Nun beginnt auch für Axel der Urlaub, denn es kann nichts mehr wirklich schief gehen.

  • Bahnfahrkarte nach Frankfurt
  • Am Gate
  • Flugticket FRA-ARN
  • Flugticket FRA-ARN
  • Bahnfahrt nach Storlien